Hat Einstein von Industrie 4.0 geträumt?

Ein sehr schöner und passender Artikel zum Thema Industrie 4.0

FÖHR

Die Welt ist komplexer geworden. Und der Grund dafür sind die Entwicklungen in der Informationsverteilung. Während Marie Curie, Albert Einstein und Max Planck sich noch Briefe schrieben, um sich über ihre Ideen und Forschungsergebnisse auszutauschen, ist es heute in Echtzeit möglich von (fast) überall auf der Welt und von (fast) jedem Menschen Informationen „allen anderen“ Menschen zur Verfügung zu stellen, und selber die Informationen, Forschungsergebnisse oder Meinungen der anderen zu nutzen. Dadurch ist ein hohes Entwicklungstempo im technologischen und gesellschaftlichen Bereich entstanden, was viele Unternehmen in Deutschland vor neue Herausforderungen in Bezug auf Flexibilität, Schnelligkeit und Individualisierung stellt.

image

Doch damit ist es noch nicht genug. Der nächste Schritt den wir gerade gehen, the next big thing, ist das Internet der Dinge oder Industrie 4.0. Die Maschinen – Maschinen – Kommunikation wird die Arbeitswelt und dadurch auch die Unternehmens- und Führungskultur erheblich verändern. Zukünftig werden Maschinen bei Problemen die Cloud nach…

Ursprünglichen Post anzeigen 162 weitere Wörter

Advertisements

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter Industrie 4.0

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s